Linksammlung


Spiele

www.spielbox.deEine gute Anlaufstelle für spielebegeisterte Menschen im Netz
www.spielanleitung.comWenn mal eine Spieleanleitung fehlen sollte ...



Diplomacy

www.diplom.org/DipPouch

Alles über Diplomacy im Internet
www.ludomaniac.deDiplomacy per Mail und in Deutsch
www.lepanto.deDiplomacy per Mail und über einen sog. Judge, meist in Deutsch
www.diplomacy-bund.deDie Webseite für Face-to-Face Diplomacy in Deutschland
www.eurodip.euSämtliche Face-to-Face Ergebnisse der letzten Jahre
www.diplom.org/DipPouch/Face/cons/index.phpBald stattfindende Face-to-Face Diplomacy Veranstaltungen
www.floc.net/observer.py?page=gameformKarten sämtlicher Spiele auf Judges




Freizeit

www.geocaching.comModerne Schnitzljagd per GPS
www.nikon.deNIKON - der beste Kamerahersteller
www.wanderbares-deutschland.deDeutschland ist zum Wandern schön
www.fernwege.deMal einige Tage oder gar Wochen einen Fernwanderweg laufen
www.cinema.deDie neusten Kinofilme
www.whiskykoch.deDer beste Whisky-Koch der Welt




Sport

www.eintracht.deSchwarz-weiß wie Schnee, das ist die SGE, wir holen den DFB-Pokal und werden Deutscher Meister
www.fsv-frankfurt.deBornheim! Die beste Mannschaft der 2. Liga. Wir sehen uns am Hang!
www.gaa.ie

Gaelic Athletic Association, Organisation für irische Sportarten.
Hurling, die spannendste Sportart der Welt. Come on, Cork!



Irland

www.discoverireland.com/deFremdenverkehrsamt Irland
www.irish-net.deGutes Irland-Portal
www.ryanair.com/deEine preiswerte Möglichkeit nach Irland zu fliegen
www.liveireland.com/Irisches Webradio
www.deutsch-iren.deFriedberger Gesellschaft zur Förderung Deutsch-Irischer Verständigung e.V.
www.irishpubbornheim.deEin Irish Pub in Frankfurt-Bornheim



Arbeit

www.rbbaunatal.deDie Raiffeisenbank Baunatal ist mittlerweile eine regionale Universalbank. Hier fand im Rahmen eines Praktikums mein erster Kontakt mit der Bankenwelt statt.
www.k-plus-s.comK + S Gruppe in Kassel - weltweiter Spitzenproduzent von Spezial- und
Standarddüngemitteln, von Pflanzenpflege- sowie Salzprodukten. Ob meine programmierten Routinen im Geoinformationssystem noch im Einsatz sind?
www.bbraun.comB. Braun Melsungen AG - deutsches Pharma- und Medizinbedarfs-Unternehmen. Im Rahmen einer Honorartätigkeit schäftigte ich mich einige Wochen mit pharmakokinetischen Modellen.
www.universitaet-kassel.de

Die Uni Kassel, oder wie sie zu meiner Zeit noch hieß: Gesamthochschule Kassel. Hier dufte ich einige Jahre Mathematik mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften studieren.

www.helaba-invest.deDie Helaba Invest, mein erster Job nach dem Studium.
www.bhw-invest.deDie BHW Invest als Teil des BHW. Hier war ich von 07/2003 bis 02/2006 beschäftigt, dann ging sie in die Frankfurter Service Kapitalanlage-Gesellschaft mbH über.
www.fskag.de

Die Frankfurter Service Kapitalanlage-Gesellschaft mbH (vormals BHW Invest GmbH) war lange Zeit mein Arbeitgeber.

www.universal-investment.deEs wird Zeit für eine neue Herausforderung. Die Universal Investment ist die Master-KAG Deutschlands.